•  
  •  


Unsere Griechische Wurzeln verraten, dass wir von Griechenland sehr angetan sind. Meine Eltern und auch die meines Mannes, leben seit
25 Jahren in Griechenland, auf dem Peloponnes. Die Halbinsel ist das bekannteste Anbaugebiet Griechenlands für erstklassiges Olivenöl.

Meine Eltern leben in einem Dorf das Agrili heisst. Das liegt ca. 65 km westlich von KALAMATA. Kalamata ist sehr bekannt  für Oliven Öl und ihre Oliven. (grössere Stadt auf der Halbinsel) am Ionischen Meer. Daher auch der Name unseres „Lädeli“. 
Agri-ilia bedeutet „wilde Olive“.
Uns schmeckt die Mediterrane Küche sehr gut!!! 


Unsere Eltern verwöhnen uns jedes Jahr, wenn wir zu ihnen fahren, mit all den griechischen Köstlichkeiten. Das Olivenöl brauchen wir täglich, auch zum Backen. Der Kuchen wird mit Olivenöl sehr luftig und schmeckt auch sehr gut. Zu Fisch, Fleisch und Salate ist es bei uns nicht mehr weg zu denken. Unser Produkte beziehen wir von zertifizierten Produzenten in dieser Region. 

Mein Wunsch war schon immer einen eigenen Laden zu Führen. Ich wusste lange nicht auf welcher Branche. Dabei war es schon immer direkt vor meiner Nase. Jetzt habe ich den Schritt gewagt und freue mich riesig die Griechischen Köstlichkeiten anzubieten. 

Es ist nur zu Empfehlen.
Schauen sie doch mal vorbei.

Wir sind auch an Märkten in unserer Umgebung.